Treppenschutzgittern zum Klemmen

Aktualisiert: 26. Oktober 2018
Das Wichtigste in der Kurzzusammenfassung.
  • Wer kleine Kinder hat, möchte immer und zu jederzeit ihren Schutz sicherstellen und aus diesem Grund möchten sie sich über Treppenschutzgitter informieren. Dann sind sie hier genau richtig. In meinem Artikel möchten ich sie über einige Treppenschutzgitter Tests allgemein informieren und auf die Montage näher eingehen.

  • Vielleicht überlegen sie auch gerade, ob sie so ein Treppenschutzgitter überhaupt brauchen, weil sie denken, dass sie immer auf ihr kleines Kind aufpassen können. Ich muss ihnen leider sagen, auch wenn sie das glauben, ab einem bestimmten Alter wird ihr Kind sehr schnell sein und sie vielleicht abgelenkt durch das Kochen oder ein Telefonat.

  • Aus diesem Grund spricht alles für ein Treppenschutzgitter und die Frage ist dann nur, wie sie es schaffen, trotz baulicher Probleme, ihr Schutzgitter zu montieren. Und in diesem Punkt kann ich ihnen weiterhelfen, da die modernen Klemmsystem so viele verschiedene Ausführungen bietet, dass für jede Wand etwas dabei sein sollte.

Mit einem Treppenschutzgitter können sie natürlich nicht nur ihre Treppen, sondern auch verschiedene Räume absichern. Gerade vor der Küche macht eine zusätzliche Absicherung auf jeden Fall Sinn. Sollten sie noch vor dem Kauf eines Treppenschutzgitters stehen, dann achten sie darauf, dass ihr Schutzgitter eine Mindesthöhe von 60 cm hat. Die ersten Monate hat ihr Baby schon alleine dadurch Schutz, dass es nicht alleine von der Decke kommt. Ihr Baby bleibt, wo sie es hinlegen. Doch schon bald wird ihr Kind aktiver und mobiler werden und dann gibt es Gefahren, die sie jetzt vielleicht noch gar nicht sehen können.

Gerade, wenn sie schon einen kleinen Unfall erlebt haben, dann wissen sie, dass sie ihr Kind mit einem Treppenschutzgitter absichern müssen. So ein Treppenschutzgitter können sie für den Innenbereich aber auch für den Außenbereich kaufen. Für die Montage gibt es die Möglichkeit eines Klemmsystems, allerdings ist es auch möglich das Schutzgitter direkt mit der Wand zu verschrauben. Doch immer wieder wird es Räumlichkeiten und auch Gründe geben, warum ihr Treppenschutzgitter nicht verschraubt werden kann und aus diesem Grund möchten sie mehr über das Klemmsystem eines Schutzgitters erfahren.

Treppengitter zum Klemmen

Wann sollten sie zu einem Klemmsystem für ihren Treppenschutz greifen?

In den meisten Mietwohnungen dürfen sie ein Schutzgitter nicht anbohren oder verschrauben. Doch auch im eigenen Haus möchten sie vielleicht auf zusätzliche Löcher in der Wand verzichten und aus diesem Grund greifen sie zum Klemmsystem, welches sie ohne Hilfe von Werkzeug einfach in die Wand einspannen können.

Ihre Wände entsprechen nicht einer Normlänge, was können sie machen?

Jedes Haus, jede Wohnung und auch jede Wand können andere Maße haben und aus diesem Grund, passt nicht jedes Treppenschutzgitter zu jeder Treppe. Für diesen Fall gibt es viele Hersteller, die über eine sogenannte Erweiterung verfügen. Diese Erweiterung beinhaltet eine Verlängerung, die dann auch in ihren Raum oder zu ihrer Treppe passt.

Vorteile Treppenschutzgitter zum Klemmen

Sie brauchen kein Werkzeug und es ist im Handumdrehen montiert. Mit einer Verlängerung passt es nicht nur vor jede Treppe, sondern auch in jeden Türrahmen.  Eine Breite zwischen 75 und 109 cm ist möglich. Sie müssen keine Löcher in ihre Wände bohren. Das selbe gilt natürlich auch für ein Treppenschutzgitter ohne Bohren.

Ob für den Innen- oder den Außenbereich, mit einem Klemmsystem ist ihr Treppenschutz im Handumdrehen montiert.

Achten sie auf das GS Prüfzeichen, denn es ist die Sicherheit ihres Kindes.

Inhaltsverzeichnis
  1. Wann sollten sie zu einem Klemmsystem für ihren Treppenschutz greifen?
  2. Ihre Wände entsprechen nicht einer Normlänge, was können sie machen?
  3. Vorteile Treppenschutzgitter zum Klemmen
Vergleichssieger
Sehr gut (1,2)
Geuther 4792
Geuther 4792
126+
Abstimmungen
Zum Angebot »
Preis-Leistungs-Sieger
Sehr gut (1,4)
Impag Paul weiß
Impag Paul weiß
80+
Abstimmungen
Zum Angebot »
Wie finden Sie diesen Beitrag?
36+
0
Entspricht einer Bewertung von 5 / 5
 

Noch kein Erfahrungsbericht vorhanden.

Helfen Sie anderen Besuchern und hinterlassen Sie den ersten Erfahrungsbericht zum Thema.

Submit a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Neuen Kommentar verfassen

Ähnliche Beiträge im Bereich Treppenschutzgitter